Schülerinnen und Schüler kompetent führen (E-Book) von Albert Meier | Aufbau von grundlegenden Führungskompetenzen für Lehrpersonen. Ein Arbeitsheft. | ISBN 9783035512618

Schülerinnen und Schüler kompetent führen (E-Book)

Aufbau von grundlegenden Führungskompetenzen für Lehrpersonen. Ein Arbeitsheft.

von Albert Meier und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAlbert Meier
Autor / AutorinBarbara Blanc
Autor / AutorinHeidi Keller-Lehmann
Autor / AutorinJean-Paul Munsch
Autor / AutorinUrsula Ochsner
Autor / AutorinEsther Ruffo
Autor / AutorinRegula Schümperli
Buchcover Schülerinnen und Schüler kompetent führen (E-Book) | Albert Meier | EAN 9783035512618 | ISBN 3-0355-1261-2 | ISBN 978-3-0355-1261-8

Schülerinnen und Schüler kompetent führen (E-Book)

Aufbau von grundlegenden Führungskompetenzen für Lehrpersonen. Ein Arbeitsheft.

von Albert Meier und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAlbert Meier
Autor / AutorinBarbara Blanc
Autor / AutorinHeidi Keller-Lehmann
Autor / AutorinJean-Paul Munsch
Autor / AutorinUrsula Ochsner
Autor / AutorinEsther Ruffo
Autor / AutorinRegula Schümperli
Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
Wie entwickle ich meine Führungsfähigkeiten im Umgang mit Schülerinnen und Schülern? Mit welchem Führungsverständnis gehe ich an die Arbeit? Das Arbeitsheft vermittelt angehenden Lehrpersonen eine tragfähige Basis für ihre eigene Konzeption von Führung. Durch individuelle Auswertungen zu praxisrelevanten Fragestellungen, Übungen, Beobachtungen und eigene Erfahrungen entwickeln die Lernenden schrittweise ein persönliches und formulierbares Führungsverständnis. Sie erarbeiten eine erprobungsbereite Grundlage für zukünftiges Führungshandeln im Unterricht, das ein wesentliches Qualitätsmerkmal ihres Berufes darstellt. Das Arbeitsheft wurde insbesondere für Studierende des Lehrberufs aller Stufen der obligatorischen Schulzeit entwickelt. Es eignet sich aber auch für erfahrene Lehrpersonen zur Weiterentwicklung ihrer Führungspraxis.