Regionaltourismus von Knut A. Wiesner | Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure | ISBN 9783110397468

Regionaltourismus

Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure

von Knut A. Wiesner
Buchcover Regionaltourismus | Knut A. Wiesner | EAN 9783110397468 | ISBN 3-11-039746-3 | ISBN 978-3-11-039746-8

Regionaltourismus

Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure

von Knut A. Wiesner

Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.