Grenzenlose Werbung | Zwischen Konsum und Audiovision | ISBN 9783110661965

Grenzenlose Werbung

Zwischen Konsum und Audiovision

herausgegeben von Karin Moser, Franz X. Eder und Mario Keller
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarin Moser
Herausgegeben vonFranz X. Eder
Herausgegeben vonMario Keller
Buchcover Grenzenlose Werbung  | EAN 9783110661965 | ISBN 3-11-066196-9 | ISBN 978-3-11-066196-5

Grenzenlose Werbung

Zwischen Konsum und Audiovision

herausgegeben von Karin Moser, Franz X. Eder und Mario Keller
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarin Moser
Herausgegeben vonFranz X. Eder
Herausgegeben vonMario Keller

Wo endet Werbung, wo beginnt sie? Wie gestaltet sich die grenzenlose und vielschichtige Verbreitung und Rezeption der Werbung in Vergangenheit und Gegenwart? Wie haben sich Konsumkulturen verändert? Mit welchen Strategien versucht die Werbung, Emotionen und Verhaltensmuster zu generieren? Welche künstlerischen Entgrenzungen und konsumkritischen Überlegungen lassen sich anhand von Werbefilmen, -platten, TV-Programmen und interaktiven, digitalen Plattformen festmachen? 12 Wissenschaftler*innen widmen sich diesen Fragen aus medientheoretischer, konsum-, emotionshistorischer und sozioökonomischer Perspektive.