Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst von Tanja Fohr | Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5 | ISBN 9783110687026

Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst

Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5

von Tanja Fohr
Buchcover Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst | Tanja Fohr | EAN 9783110687026 | ISBN 3-11-068702-X | ISBN 978-3-11-068702-6

https://zif. tujournals. ulb. tu-darmstadt. de/article/id/3740/

Zitation: Rezension: Fohr, Tanja (2021): Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst. Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5. Berlin: Walter de Gruyter (2023): Rezensiert von Nadja Stenzel.  Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht  28: 2, 335–338. https://doi. org/10.48694/zif.3740.

Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst

Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5

von Tanja Fohr

Wenn Sprachbildung eine alle Fächer betreffende Aufgabe ist, dann stellt sich die Frage, welchen Beitrag das Fach Kunst dabei leisten kann. Dieser Band diskutiert, wie ausgewählte aktuelle Sprachbildungsansätze mit bestehenden kunstpädagogischen Vorgaben zu vereinbaren sind. Grundlage ist eine zwei Schuljahre umfassende Pilot- und Hauptstudie, die Fünftklässler im Alter von 10 bis 12 Jahren mit sprachlichem Förderbedarf in den Fokus nimmt.