Kommunikation | Eine interdisziplinäre Einführung | ISBN 9783170238923

Kommunikation

Eine interdisziplinäre Einführung

herausgegeben von Mathias Blanz, Arnd Florack und Ursula Piontkowski
Mitwirkende
Herausgegeben vonMathias Blanz
Herausgegeben vonArnd Florack
Herausgegeben vonUrsula Piontkowski
Buchcover Kommunikation  | EAN 9783170238923 | ISBN 3-17-023892-2 | ISBN 978-3-17-023892-3

Kommunikation

Eine interdisziplinäre Einführung

herausgegeben von Mathias Blanz, Arnd Florack und Ursula Piontkowski
Mitwirkende
Herausgegeben vonMathias Blanz
Herausgegeben vonArnd Florack
Herausgegeben vonUrsula Piontkowski
Dieses Buch mit Beiträgen von Psychologen, Medien- und Wirtschaftswissenschaftlern bietet im ersten Teil einen ausführlichen Überblick über die theoretischen Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation zwischen Personen und Gruppen, in Face-to-Face-Interaktionen und in unterschiedlichen Medien. Der zweite Teil ist anwendungsorientiert und behandelt Kommunikation detailliert in verschiedenen Praxisfeldern: im gesellschaftlichen Kontext, in der Nutzung und Wirkung neuer Medien, in der Wirtschaftspraxis und in der psychosozialen Beratungspraxis.