Notfallsanitäter-Curriculum | Baden-Württemberger Modell für eine bundesweite Ausbildung | ISBN 9783170329416

Notfallsanitäter-Curriculum

Baden-Württemberger Modell für eine bundesweite Ausbildung

herausgegeben von Martin Ohder, Joachim Volz, Marc Schmidt, Rico Kuhnke und Matthias Ziegler
Mitwirkende
Herausgegeben vonMartin Ohder
Herausgegeben vonJoachim Volz
Herausgegeben vonMarc Schmidt
Herausgegeben vonRico Kuhnke
Herausgegeben vonMatthias Ziegler
Beiträge vonMatthias Klausmaier
Beiträge vonJanina Würtenberger
Beiträge vonThomas Gähme
Beiträge vonLisa Roth
Beiträge vonNils Haag
Beiträge vonJürgen Mohrbacher
Beiträge vonChristine Raatz
Beiträge vonMax Gay
Beiträge vonKatja Pumpe
Beiträge vonSimon Schönecker
Beiträge vonPhilipp Kiecherer
Beiträge vonRoland Linder
Buchcover Notfallsanitäter-Curriculum  | EAN 9783170329416 | ISBN 3-17-032941-3 | ISBN 978-3-17-032941-6

Notfallsanitäter-Curriculum

Baden-Württemberger Modell für eine bundesweite Ausbildung

herausgegeben von Martin Ohder, Joachim Volz, Marc Schmidt, Rico Kuhnke und Matthias Ziegler
Mitwirkende
Herausgegeben vonMartin Ohder
Herausgegeben vonJoachim Volz
Herausgegeben vonMarc Schmidt
Herausgegeben vonRico Kuhnke
Herausgegeben vonMatthias Ziegler
Beiträge vonMatthias Klausmaier
Beiträge vonJanina Würtenberger
Beiträge vonThomas Gähme
Beiträge vonLisa Roth
Beiträge vonNils Haag
Beiträge vonJürgen Mohrbacher
Beiträge vonChristine Raatz
Beiträge vonMax Gay
Beiträge vonKatja Pumpe
Beiträge vonSimon Schönecker
Beiträge vonPhilipp Kiecherer
Beiträge vonRoland Linder
Die Rettungsdienstlandschaft in Deutschland hat sich mit Einführung des Notfallsanitätergesetzes und der neuen Berufsausbildung zum Notfallsanitäter fundamental gewandelt.
Das Buch liefert auch in der 2. Auflage ein detailliertes, wissenschaftlich fundiertes curriculares Modell, das die gesetzlichen Vorgaben des Notfallsanitätergesetzes (NotSanG) und der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter (NotSan APrV) für die Ausbildung umsetzt und bundesweit Anwendung finden kann. Kompetenzbeschreibungen und Checklisten bilden die konkrete berufliche Praxis ab, Empfehlungen zur konzeptionellen und methodischen Umsetzung im Unterricht bieten konkrete Hilfestellung für Lehrkräfte.