Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule | Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die Praxis | ISBN 9783170404267

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die Praxis

herausgegeben von Moritz Börnert-Ringleb, Gino Casale, Miriam Balt und Moritz Herzog
Mitwirkende
Herausgegeben vonMoritz Börnert-Ringleb
Herausgegeben vonGino Casale
Herausgegeben vonMiriam Balt
Herausgegeben vonMoritz Herzog
Beiträge vonMarcus Hasselhorn
Beiträge vonAndreas Gold
Beiträge vonArmin Castello
Beiträge vonRoland Stein
Beiträge vonHerbert Scheithauer
Beiträge vonJürgen Wilbert
Beiträge vonKatja Mackowiak
Beiträge vonHeinrich Ricking
Beiträge vonMarkus Hess
Beiträge vonThomas Hennemann
Beiträge vonTobias Hagen
Beiträge vonMarie-Christine Vierbuchen
Beiträge vonLinda Juang
Beiträge vonKirsten Schuchardt
Beiträge vonAlexander Wettstein
Beiträge vonMarion Scherzinger
Beiträge vonChristian Huber
Beiträge vonJohanna Krull
Beiträge vonMiriam Schwarzenthal
Beiträge vonMichael Grosche
Beiträge vonFriedrich Linderkamp
Beiträge vonTatjana Leidig
Beiträge vonKarolina Urton
Beiträge vonJanis Bosch
Beiträge vonConny Griepenburg
Beiträge vonSina Napiany
Beiträge vonChristin Vanauer
Beiträge vonCharlotte Dignath
Beiträge vonDorothea Krampen
Beiträge vonJörg-Tobias Kuhn
Beiträge vonPawel Kulawiak
Beiträge vonTimo Lüke
Beiträge vonLars Orbach
Beiträge vonSharleen Pevec
Beiträge vonBodo Przibilla
Buchcover Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule  | EAN 9783170404267 | ISBN 3-17-040426-1 | ISBN 978-3-17-040426-7

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die Praxis

herausgegeben von Moritz Börnert-Ringleb, Gino Casale, Miriam Balt und Moritz Herzog
Mitwirkende
Herausgegeben vonMoritz Börnert-Ringleb
Herausgegeben vonGino Casale
Herausgegeben vonMiriam Balt
Herausgegeben vonMoritz Herzog
Beiträge vonMarcus Hasselhorn
Beiträge vonAndreas Gold
Beiträge vonArmin Castello
Beiträge vonRoland Stein
Beiträge vonHerbert Scheithauer
Beiträge vonJürgen Wilbert
Beiträge vonKatja Mackowiak
Beiträge vonHeinrich Ricking
Beiträge vonMarkus Hess
Beiträge vonThomas Hennemann
Beiträge vonTobias Hagen
Beiträge vonMarie-Christine Vierbuchen
Beiträge vonLinda Juang
Beiträge vonKirsten Schuchardt
Beiträge vonAlexander Wettstein
Beiträge vonMarion Scherzinger
Beiträge vonChristian Huber
Beiträge vonJohanna Krull
Beiträge vonMiriam Schwarzenthal
Beiträge vonMichael Grosche
Beiträge vonFriedrich Linderkamp
Beiträge vonTatjana Leidig
Beiträge vonKarolina Urton
Beiträge vonJanis Bosch
Beiträge vonConny Griepenburg
Beiträge vonSina Napiany
Beiträge vonChristin Vanauer
Beiträge vonCharlotte Dignath
Beiträge vonDorothea Krampen
Beiträge vonJörg-Tobias Kuhn
Beiträge vonPawel Kulawiak
Beiträge vonTimo Lüke
Beiträge vonLars Orbach
Beiträge vonSharleen Pevec
Beiträge vonBodo Przibilla
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.