Mathe inklusiv: Rechnen im Zahlenraum bis 100 von Klaus Rödler | Materialband mit Anleitungen, Diagnosetests und Kopiervorlagen für den inklusiven Unterricht (2. Klasse) | ISBN 9783403403784

Mathe inklusiv: Rechnen im Zahlenraum bis 100

Materialband mit Anleitungen, Diagnosetests und Kopiervorlagen für den inklusiven Unterricht (2. Klasse)

von Klaus Rödler
Buchcover Mathe inklusiv: Rechnen im Zahlenraum bis 100 | Klaus Rödler | EAN 9783403403784 | ISBN 3-403-40378-5 | ISBN 978-3-403-40378-4
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1

Mathe inklusiv: Rechnen im Zahlenraum bis 100

Materialband mit Anleitungen, Diagnosetests und Kopiervorlagen für den inklusiven Unterricht (2. Klasse)

von Klaus Rödler
Inklusion ist als Forderung in aller Munde. Aber wie setzt man sie praktisch um? Dieses Material bietet Ihnen einen inklusiven Unterrichtsansatz, bei dem Sie alle Schüler mitnehmen. Das E-Book enthält eine kurze didaktische Einführung, zahlreiche Kopiervorlagen mit Erläuterungen sowie passende Diagnosetests.
Wer im Hunderterraum sicher rechnen will, der muss den Zusammenhang zwischen Zehner und Einer verstanden haben. Denn nur wer die dezimalen Wertebenen als Grundlage unserer Zahlen erkennt, kann verständig Zehnerübergänge berechnen. Die Aufgaben im E-Book lenken mithilfe der empfohlenen Rechenhandlungen und deren Notation den Blick der Kinder auf den „reversiblen Zehner“. Bündelungsobjekte wie Zehnerstangen und Geldmünzen erlauben es insbesondere bei der Subtraktion, die Zehnergrenze konkret erfahrbar zu machen. Zusätzlich unterstützt das Rechnen mit gemischten Größeneinheiten diesen Lernprozess. Die Kopiervorlagen behandeln die Themen Zahlen bis 100 und deren Zahlzeichen, Zehnerübergang im Hunderterraum sowie Rechnen mit den Größen Längen, Zeit und Geld.
Der Titel ist Bestandteil des Gesamtpakets Mathe inklusiv, das aus einem und fünf Materialbänden für die Klassen 1 und 2 besteht.