Lesemalblätter: Textebene von Klara Kirschbaum | Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Textebene - Sonderpädagogische Förderung (2. bis 4. Klasse) | ISBN 9783403505495

Lesemalblätter: Textebene

Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Textebene - Sonderpädagogische Förderung (2. bis 4. Klasse)

von Klara Kirschbaum
Buchcover Lesemalblätter: Textebene | Klara Kirschbaum | EAN 9783403505495 | ISBN 3-403-50549-9 | ISBN 978-3-403-50549-5
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Lesemalblätter: Textebene

Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Textebene - Sonderpädagogische Förderung (2. bis 4. Klasse)

von Klara Kirschbaum
Das sinnentnehmende Lesen ist ein wichtiges Ziel des Deutschunterrichts, denn die Schüler benötigen diese zentrale Fähigkeit in ihrer weiteren Schullaufbahn sowie im Alltagsleben. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben mit dem sinnentnehmenden Lesen häufig große Schwierigkeiten. Möchten Sie Ihre Schüler dabei unterstützen, das sinnentnehmende Lesen auf der Textebene mit Freude zu üben?
In diesem Ebook finden Sie Arbeitsblätter, bei denen das Lesen auf Textebene mit der Aktivität des Ausmalens verbunden wird. Hierzu liegen Texte in drei Differenzierungsstufen vor. Die Schüler lesen die Texte und setzen den Leseinhalt zeichnerisch um, indem sie Bilder in den richtigen Farben ausmalen und Bilder ergänzen. Sich wiederholende Aufgabenformate ermöglichen es den Schülern, selbstständig zu arbeiten. So machen Sie Ihre Schüler zu Leseprofis auf der Textebene!