Content Design von Robert Weller | Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen | ISBN 9783446445352

Content Design

Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

von Robert Weller und Ben Harmanus
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Weller
Autor / AutorinBen Harmanus
Buchcover Content Design | Robert Weller | EAN 9783446445352 | ISBN 3-446-44535-8 | ISBN 978-3-446-44535-2
Leseprobe

Content Design

Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

von Robert Weller und Ben Harmanus
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Weller
Autor / AutorinBen Harmanus

Lernen Sie, wie Sie Content und Design zusammenführen, um potenzielle Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.
Die Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern.
Das Buch bietet Ihnen eine Übersicht über die Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte – insbesondere Text, Bild und Video. Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content- und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den nächsten Level zu heben.

Mit ihrem Buch richten sich Robert Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Online-Marketer, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen, sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen.
Zahlreiche visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen Ihnen dabei.

Aus dem Inhalt:
• Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design
• Grundlagen der Gestaltung
• Content – Text, Bild & Video
• Design – Landing Pages, E-Mails & Conversion-Elemente
• Conversion-Optimierung (inkl. Tool-Tipps)