Marketing: Grundlagen und Strategien von Christoph Pütz | Lehrbuch mit Online-Lernumgebung | ISBN 9783470008820

Marketing: Grundlagen und Strategien

Lehrbuch mit Online-Lernumgebung

von Christoph Pütz, LL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich und Harald Vergossen, herausgegeben von Kristian Foit, LL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich und Bernard Vogl
Mitwirkende
Herausgegeben vonKristian Foit
Herausgegeben vonLL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich
Herausgegeben vonBernard Vogl
Autor / AutorinChristoph Pütz
Autor / AutorinLL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich
Autor / AutorinHarald Vergossen
Buchcover Marketing: Grundlagen und Strategien | Christoph Pütz | EAN 9783470008820 | ISBN 3-470-00882-5 | ISBN 978-3-470-00882-0

Marketing: Grundlagen und Strategien

Lehrbuch mit Online-Lernumgebung

von Christoph Pütz, LL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich und Harald Vergossen, herausgegeben von Kristian Foit, LL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich und Bernard Vogl
Mitwirkende
Herausgegeben vonKristian Foit
Herausgegeben vonLL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich
Herausgegeben vonBernard Vogl
Autor / AutorinChristoph Pütz
Autor / AutorinLL.M., M.A. Daniel Lorberg persönlich
Autor / AutorinHarald Vergossen
„Marketing: Grundlagen und Strategien“ folgt einem ganzheitlichen Marketingmanagementansatz, um einen systematischen Einstieg in Grundlagen und Strategien des Marketing zu ermöglichen. Nach einer kurzen Einführung der Grundlagen steht zunächst die Analyse von Märkten und Kundenverhalten im Vordergrund, ehe die strategischen Aspekte des Marketing beleuchtet werden. Zum Abschluss rückt dann die operative Marketingplanung, die auf dem integrierten Marketingmix basiert, in den Vordergrund.
Das Werk liefert eine aktuelle und zusammenhängende Darstellung des Themengebiets. Der Lehrstoff wird kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammengefasst, während das lernfreundliche Layout die Arbeit im und mit dem Buch erleichtert.
Die Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im BWL-Bachelor-Studium. Zu jedem Band gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen. Ideal zur Prüfungsvorbereitung! Dozenten erhalten zu jedem Band einen begleitenden Foliensatz zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen.
Inhaltsverzeichnis:
1. Grundlagen des Marketing und des Marketingmanagement 2. Analyse von Märkten und Kundenverhalten 3. Strategisches Marketing 4. Operative Marketingplanung auf Basis des integrierten Marketingmix