Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783476051202

Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar

Eine Interventionsstudie zur Förderung und Messung

von Christiane Klempin

Christiane Klempin widmet sich einem wissenschaftlich äußerst relevanten wie komplexen Konstrukt: der didaktischen Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. Dazu werden erstmalig Theoriebestände zur Lehrendenprofessionalisierung so zusammengeführt, dass pragmatische Wege zu deren Förderung, Erhebung, Operationalisierung und systematischen Analyse in einem Mixed-Methods-Prä-Post-Design möglich werden. Ebenso wird mit dem Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE) eine Intervention entwickelt, in der aufgrund wiederholter, professionell begleiteter und theoriebasierter Praxis- und Reflexionsphasen eine statistisch bedeutsame Steigerung der Reflexionskompetenzen von Englischlehramtsstudierenden in Kontrast zu Parallel- und Kontrollgruppenteilnehmenden erreicht wurde.

ISBN-Daten

eBook, PDF
338 Seiten
Auflage
1. Aufl. 2019
erscheint am
03.12.2019
ISBN-10
3-476-05120-X
ISBN-13
978-3-476-05120-2
Lieferstatus
noch nicht verfügbar
Preis
42,99 €*

Passend

eBook teilen