Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten von Katja Koch | Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule | ISBN 9783497604333

Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

von Katja Koch und Tanja Jungmann
Mitwirkende
Autor / AutorinKatja Koch
Autor / AutorinTanja Jungmann
Buchcover Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten | Katja Koch | EAN 9783497604333 | ISBN 3-497-60433-X | ISBN 978-3-497-60433-3

Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

von Katja Koch und Tanja Jungmann
Mitwirkende
Autor / AutorinKatja Koch
Autor / AutorinTanja Jungmann
Der gemeinsame Unterricht von SchülerInnen mit und ohne geistige Behinderung stellt wohl eine der größten Herausforderungen für RegelschullehrerInnen, die im inklusiven Setting unterrichten, dar. Wie sollen Kinder mit geistiger Behinderung den Stoff der Grundschule bewältigen? Wie soll ich als LehrerIn im inklusiven Setting unterrichten, obwohl ich nicht Sonderpädagogik studiert habe? In diesem Buch wird fundiertes Hintergrundwissen für die Besonderheiten des gemeinsamen Unterrichtens von Kindern mit und ohne geistige Behinderung vermittelt: Grundlagen, didaktische Grundelemente, Bildungsziele und -inhalte sowie zentrale Unterrichtsprinzipien und -methoden, aber auch Gelingensbedingungen und Stolpersteine werden beleuchtet, damit gemeinsamer Unterricht gut gelingen kann.