×
Vorstände; Geschäftsführer (CEO, CIO, CTO, CFO, CDO); Einkaufsleiter; Justiziare; Fach- und Führungskräfte; Entscheidungsträger;
Alle mit Outsourcing / Digitalisierung befassten Personen und Unternehmen (mittelständische und Großunternehmen, Verwaltungen)
IT-Outsourcing und Digitalisierung in der Praxis
Vorgehen - Steuerung - Kontrolle - Ergebnisqualität
herausgegeben von Torsten GründerZusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern ist heute unvermeidlich, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen: Dabei gilt es, Innovationspotenziale auszuschöpfen, ohne die strategische Handlungshoheit im Unternehmen zu gefährden.
Wie Sie Digitalisierungs- und Outsourcing-Projekte zum Erfolg führen, zeigt Ihnen das Expertenteam um Torsten Gründer aus konsequent anwenderorientierter Sicht. Erfahren Sie u. a.,
- warum Digitalisierung Prozessarbeit ist und nicht Technologie, - was messbare IT-Services auszeichnet und worauf z. B. in Vertrags- und Preisverhandlungen zu achten ist, - wie Sie die Kooperation mit Dienstleistern steuern, damit Partnerschaften erfolgreich sind, - welche Vorgehensweisen und Zertifizierungen helfen, um Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit zu verbessern, - wie Sie Projektmanagement effektiv umsetzen und agil auf Änderungen reagieren, - wie Sie Ergebnis- und Kostenkontrolle sicherstellen, z. B. mit „Scrum Controls“, - was rechtlich zu beachten ist, auch im Governance-Kontext.
Erfahrungswissen aus hunderten Projekten im IT-Servicemarkt unterstützt Sie dabei, Outsourcing und Digitalisierung von Beginn an zu einer Erfolgsgeschichte zu entwickeln.
Wie Sie Digitalisierungs- und Outsourcing-Projekte zum Erfolg führen, zeigt Ihnen das Expertenteam um Torsten Gründer aus konsequent anwenderorientierter Sicht. Erfahren Sie u. a.,
- warum Digitalisierung Prozessarbeit ist und nicht Technologie, - was messbare IT-Services auszeichnet und worauf z. B. in Vertrags- und Preisverhandlungen zu achten ist, - wie Sie die Kooperation mit Dienstleistern steuern, damit Partnerschaften erfolgreich sind, - welche Vorgehensweisen und Zertifizierungen helfen, um Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit zu verbessern, - wie Sie Projektmanagement effektiv umsetzen und agil auf Änderungen reagieren, - wie Sie Ergebnis- und Kostenkontrolle sicherstellen, z. B. mit „Scrum Controls“, - was rechtlich zu beachten ist, auch im Governance-Kontext.
Erfahrungswissen aus hunderten Projekten im IT-Servicemarkt unterstützt Sie dabei, Outsourcing und Digitalisierung von Beginn an zu einer Erfolgsgeschichte zu entwickeln.