"'Medien von A bis Z' ist im Fazit vor allem für allgemein Medieninteressierte wie auch Studierende und Professionals im Medienbereich sehr nützlich, die sich wahlweise einen Überblick über die Medienlandschaft verschaffen wollen oder aktuelle Daten und Informationen zu Mediensystemen, -unternehmen oder -institutionen benötigen.„ MedienWirtschaft, 04/2007
“Die Einträge fußen [...] durchweg auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Literatur und werden kompetent und verständlich erklärt. Teilweise werden grundlegende Statistiken in Tabellen mitgeliefert. Weiterführende Literaturhinweise machen es zudem möglich, tiefer in die Materie einzusteigen.„ merz - medien + erziehung, 05/2007
“'Medien von A-Z wendet sich an eine breite Leserschaft, bietet aber auch dem Profi einen in die Tiefe gehenden Überblick.„ Bestseller - Magazin für Marketing, Werbung und Medien, 01-02/2007
“Die einzelnen Einträge bzw. Beiträge sind wohltuend kurz gehalten und stellen die jeweiligen Stichworte leicht lesbar und verständlich dar. Daher eignet sich das [...] Buch nicht nur als Nachschlagewerk, sondern auch als Einführung in den Bereich der Medien. [...] Es sollte in keiner Bibliothek [...] fehlen.„ www. socialnet. de, 27.04.2007
“Fundiert, international ausgerichtet, logisch gegliedert und mit Literaturhinweisen zum vertiefenden Studium ist der Band Laien wie Fachleuten zu empfehlen.„ Menschen Machen Medien, 12/2006
“Ein gutes Nachschlagewerk, vor allem für Berufseinsteiger.„ InSight, 01/2007
“[...] eine hervorragende Einführung ins Thema [...]." Main-Echo, 06.12.2006
Das Nachschlagewerk: alphabetisch sortierte kurze Artikel in allgemein verständlicher Sprache