Grundlagen der Unternehmensführung von Harald Hungenberg | ISBN 9783540287773

Grundlagen der Unternehmensführung

von Harald Hungenberg und Torsten Wulf
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Hungenberg
Autor / AutorinTorsten Wulf
Buchcover Grundlagen der Unternehmensführung | Harald Hungenberg | EAN 9783540287773 | ISBN 3-540-28777-9 | ISBN 978-3-540-28777-3

Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:

„… Das vorliegende Lehrbuch vermittelt auf sehr anschauliche, in allen Teilen vollkommen nachvollziehbare Weise einen ersten einführenden Überblick zur Thematik der Unternehmensführung. … Um die Darstellung der behandelten Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters enlwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte. … Der Kauf dieses Buches ist eine lohnende Investition für Dozierende und Studierende von wirtschaftswissenschaftlichen Studienangeboten auf Bachelor- und Master-Stufe …“ (in: SEM / Radar Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Management, 2007, Vol. 6, Issue 2, S. 178)

Grundlagen der Unternehmensführung

von Harald Hungenberg und Torsten Wulf
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Hungenberg
Autor / AutorinTorsten Wulf

Das Lehrbuch vermittelt auf anschauliche Weise einen einführenden Überblick zum Thema Unternehmensführung. Konkret werden die Themen Strategie, Organisation, Personal und Führung sowie Controlling umfassend besprochen. Um die Darstellung der behandelten Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters, der QualityRent AG, entwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte. Die zweite Auflage wurde um Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzt. Die Lösungen werden im Internet unter www. grundlagen-der-unternehmensfuehrung. de bereitgestellt.