Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783631734254

Die alternative Sprachlehrmethode TPRS (Teaching Proficiency through Reading and Storytelling)

Eine kritische Betrachtung

von Natalie Hollenstein

Die Sprachlehrmethode «Teaching Proficiency through Reading and Storytelling» (TPRS) setzt sich zum Ziel, das fließende Sprechen und Verstehen einer Sprache zu ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermittlung einiger hundert häufig verwendeter Wörter und grammatischer Strukturen der Zielsprache. Die Autorin stellt die innovative didaktische Methode sowie ihre Schlüsselkonzepte vor und geht auf die Verbindung zwischen TPRS und Gedächtnispsychologie ein. Anhand von fachspezifischer Literatur und Erfahrungsberichten veranschaulicht sie das Potenzial von TPRS, zeigt aber auch die Schwächen in Hinblick auf einen umfassenden Sprachlernprozess, der alle vier Grundfertigkeiten fördert. Zudem untersucht die Autorin, ob die Aussagen ausgewählter bisheriger Studien zur Effektivität dieser Methode wissenschaftlichen Standards entsprechen. 

ISBN-Daten

eBook, Mobipocket
118 Seiten
erschienen am
26.10.2018
ISBN-10
3-631-73425-5
ISBN-13
978-3-631-73425-4
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 2048
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 2048
Lieferstatus
verfügbar
Preis
34,95 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Passend

eBook teilen