Die erfolgreiche Arztpraxis von Anne M. Schüller | Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing | ISBN 9783642292972

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing

von Anne M. Schüller und Monika Dumont
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne M. Schüller
Autor / AutorinMonika Dumont
Buchcover Die erfolgreiche Arztpraxis | Anne M. Schüller | EAN 9783642292972 | ISBN 3-642-29297-6 | ISBN 978-3-642-29297-2
Aus den Rezensionen zur 4. Auflage:“... Insgesamt ist das Buch eine Bereicherung für den Praxisalltag. Sehr geeignet für alle Praxisneugründer aber sicher auch für alle, die sich ohne großen Aufwand weitere Anregungen zur verbeserung des Praxisalltags holen wollen ...“ (Dr Med. A. Löseke, Krefeld, in: Geburtshilfe und Frauenheilkunde, Heft 7, 2014) “... Sehr praxisnah, illustriert mit vielen Beispielen und auf unterhaltsame Weise stellen ... die Arztpraxis aus Sicht der Patienten dar ... Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und auch Arzthelferinnen, die ihre Praxisorganisation optimieren und patientenfreundlicher gestalten möchten. Auch Klinikärztinnen und Klinikärzte können von dem vermittelten Wissen profitieren und Anregungen erhalten ... Ein wirklich empfehlenswertes Buch und zweifellos Pflichtlektüre für Ärzte.“ (Dr. Thomas Jonsen, in: Kosmerische Medizin, 2013, Vol. 34)Aus den Rezensionen zur  4. Auflage: “... Sehr praxisnah, illustriert mit vielen Beispielen ... Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und auch Arzthelferinnen ... Klinikärztinnen und klinikärzte können von dem vermittelten Wissen profitieren und Anregungen erhalten ... Ein wirklich empfehlenswertes Buch und zweifellos Pflichtlektüre für Ärzte.“ (Dr. med. hobil. Thomos Jonsen, in: Kosmetische Medizin, 2013, Vol. 34)

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing

von Anne M. Schüller und Monika Dumont
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne M. Schüller
Autor / AutorinMonika Dumont
Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen? Patienten kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der heutige Patient ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Er will: Ein patientengerechtes LeistungsspektrumStimmige PraxisabläufeEine patientenorientierte KommunikationIhre Zukunft: Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen? Patientenbindung: Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen Ihre Patienten zufrieden? Patienten-Neuakquisition: Wie machen Sie Ihre Patienten zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen? All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch. Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen. NEU u. a. Social MediaZusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründerBurnout-ProphylaxeMit zahlreichen Praxis-Beispielen und Tipps aus dem medizinischen Alltag. Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.(Auch als Geschenk für Ihre Praxishelferinnen.)