Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online von Helmut Geyer | Grundlagen, Strategien, Konzepte | ISBN 9783648065990

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Luis Ephrosi und Alexander Magerhans
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Buchcover Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online | Helmut Geyer | EAN 9783648065990 | ISBN 3-648-06599-8 | ISBN 978-3-648-06599-0
Leseprobe
„Management-Journal - Fazit: “Crashkurs Marketing„ leistet zu 110 Prozent, was der Titel verspricht: In knappen, jederzeit verständlichen und vor allem praxisnahen Kapiteln lernen Sie im Eiltempo das Marketing-ABC kennen: Von der Markenpositionierung bis hin zu perfekt gestalteten Werbeformen für das Smartphone.“

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Luis Ephrosi und Alexander Magerhans
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption. Der Marketing-Mix und seine Elemente. So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management. Arbeitshilfen online: Excel-Rechner. Checklisten. Formulare.