Forschungsfeld Gastronomie | Grundlagen – Einstellungen – Konsumenten | ISBN 9783658051952

Forschungsfeld Gastronomie

Grundlagen – Einstellungen – Konsumenten

herausgegeben von Klaus-Peter Fritz und Daniela Wagner
Mitwirkende
Herausgegeben vonKlaus-Peter Fritz
Herausgegeben vonDaniela Wagner
Buchcover Forschungsfeld Gastronomie  | EAN 9783658051952 | ISBN 3-658-05195-7 | ISBN 978-3-658-05195-2
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Forschungsfeld Gastronomie

Grundlagen – Einstellungen – Konsumenten

herausgegeben von Klaus-Peter Fritz und Daniela Wagner
Mitwirkende
Herausgegeben vonKlaus-Peter Fritz
Herausgegeben vonDaniela Wagner
Im vorliegenden Buch wird das noch junge Forschungsfeld Gastronomie beleuchtet. Eingangs wird das Forschungsfeld eingegrenzt und definiert. Darauf aufbauend werden innovative Forschungsprojekte im Bereich Gastronomie vorgestellt. So werden beispielsweise die kulinarischen Grundeinstellungen von Gästen der Wiener Gastronomie analysiert oder die Umsetzung von Nachhaltigkeit in Großküchen diskutiert. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit der Abgrenzung von Gastronomie und Culinary Tourism sowie dem praxisorientierten Einsatz von Forschungsergebnissen in der Gastronomie.