Leadership-Strategie von Hans H. Hinterhuber | Unternehmerische Führung als Erfolgsfaktor | ISBN 9783658086541

Leadership-Strategie

Unternehmerische Führung als Erfolgsfaktor

von Hans H. Hinterhuber, Birgit Renzl und Christian H. Werner
Mitwirkende
Autor / AutorinHans H. Hinterhuber
Autor / AutorinBirgit Renzl
Autor / AutorinChristian H. Werner
Buchcover Leadership-Strategie | Hans H. Hinterhuber | EAN 9783658086541 | ISBN 3-658-08654-8 | ISBN 978-3-658-08654-1
Leseprobe

Leadership-Strategie

Unternehmerische Führung als Erfolgsfaktor

von Hans H. Hinterhuber, Birgit Renzl und Christian H. Werner
Mitwirkende
Autor / AutorinHans H. Hinterhuber
Autor / AutorinBirgit Renzl
Autor / AutorinChristian H. Werner
In diesem Essential wird der Frage nach exzellenter Führung nachgegangen. Die Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen, wie Führungsexzellenz erreicht werden kann und welche Rolle sie für den Unternehmenserfolg spielt. Eine Leadership-Strategie – also die Verbindung von Führung und Strategie – gibt an, welche Führungskräfte für nachhaltiges Wachstum und die langfristige Überlebensfähigkeit eines Unternehmens benötigt werden. Dieses Essential richtet sich vor allem an Mitarbeiter in Führungsebenen sowie Personalentwickler, es ist aber auch für den Einsatz in der universitären Ausbildung geeignet.