Mythos Businessplan von Stefanie Kunze | Vom blinden Glauben an ein einzelnes Instrument und möglichen Alternativen | ISBN 9783658099114

Mythos Businessplan

Vom blinden Glauben an ein einzelnes Instrument und möglichen Alternativen

von Stefanie Kunze und Arne Offermanns
Mitwirkende
Autor / AutorinStefanie Kunze
Autor / AutorinArne Offermanns
Buchcover Mythos Businessplan | Stefanie Kunze | EAN 9783658099114 | ISBN 3-658-09911-9 | ISBN 978-3-658-09911-4
Leseprobe

Mythos Businessplan

Vom blinden Glauben an ein einzelnes Instrument und möglichen Alternativen

von Stefanie Kunze und Arne Offermanns
Mitwirkende
Autor / AutorinStefanie Kunze
Autor / AutorinArne Offermanns

Der Businessplan: Garant des Unternehmenserfolgs. Wahrheit oder Mythos? Dieses Buch klärt die Frage, ob der Businessplan immer noch DAS zentrale Instrument der Unternehmensgründung sein muss. Welche Rolle spielt dabei die Businessplan-Industrie?  

 

Die Autoren betrachten kritisch den klassischen Businessplan und weisen wissenschaftlich fundiert nach, dass er nur für wenige Gründungen wirklich nützlich ist. Gerade für innovative Gründungen sind andere Instrumente häufig besser geeignet. Dieses Buch gibt einen konzisen Überblick über Ansätze der neueren Entrepreneurship-Forschung und gibt nicht nur (potenziellen) Gründern Alternativen zum Businessplan an die Hand. So können bisher ungenutzte Potenziale im Gründungsbereich noch besser und gezielter genutzt werden.