Kundenwert im wertorientierten Management von Wolfgang Lennartz | Messung und praktische Anwendung | ISBN 9783658166434

Kundenwert im wertorientierten Management

Messung und praktische Anwendung

von Wolfgang Lennartz
Buchcover ISBN

Kundenwert im wertorientierten Management

Messung und praktische Anwendung

von Wolfgang Lennartz
Wolfgang Lennartz diskutiert Leistungen, Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Kundenbewertungsverfahren systematisch nach einem Kriterienkatalog, dessen besonderes Augenmerk auf den Praxisanforderungen liegt. Diese gewinnt der Autor aus der vergleichenden Analyse empirischer Studien zur Kundenbewertung, um Kundenbewertern die Auswahl eines geeigneten Verfahrens zu erleichtern. Es zeigt sich, dass die bei Unternehmen besonders beliebten Methoden zwar relativ einfach umzusetzen sind, aber keinen zukunftsorientierten monetären Kundenwert ausweisen. Dies ist bisher nur mit schwer implementierbaren Ansätzen möglich. Daher entwickelt der Autor ein pragmatisches Modell zur Schätzung eines prospektiven monetären Kundenwerts aus praxisüblichen retrospektiven Daten. 

ISBN-Daten

eBook, PDF
218 Seiten
erschienen am
08.12.2016
ISBN-10
3-658-16643-6
ISBN-13
978-3-658-16643-4
Lieferstatus
verfügbar
Preis
57,50 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Passend

eBook teilen



QR-Code zur Buchseite 9783658166434