Bildung als Landschaft | Zur Empirie und Theorie des Verhältnisses von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten | ISBN 9783658170783

Bildung als Landschaft

Zur Empirie und Theorie des Verhältnisses von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten

herausgegeben von Annette Scheunpflug und Stephanie Welser
Mitwirkende
Herausgegeben vonAnnette Scheunpflug
Herausgegeben vonStephanie Welser
Buchcover Bildung als Landschaft  | EAN 9783658170783 | ISBN 3-658-17078-6 | ISBN 978-3-658-17078-3

Bildung als Landschaft

Zur Empirie und Theorie des Verhältnisses von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten

herausgegeben von Annette Scheunpflug und Stephanie Welser
Mitwirkende
Herausgegeben vonAnnette Scheunpflug
Herausgegeben vonStephanie Welser

Unter der Denkfigur ‘Bildung als Landschaft’ werden in diesem Buch zahlreiche empirische Erkenntnisse und theoretische Überlegungen zum Verhältnis von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten und Handlungsfeldern zusammengefasst. Gemeinsam ist den Beiträgen ein subjektorientierter Fokus, der die Verhältnisbestimmung aus der Perspektive der Lernenden, der Erziehungsberechtigten und der professionellen pädagogischen Fachkräfte vornimmt.