Die Psychologie der organisationalen Innovation von David H. Cropley | Eine Einführung für Führungskräfte | ISBN 9783658173890

Die Psychologie der organisationalen Innovation

Eine Einführung für Führungskräfte

von David H. Cropley und Arthur J. Cropley, übersetzt von Arthur J. Cropley
Mitwirkende
Autor / AutorinDavid H. Cropley
Autor / AutorinArthur J. Cropley
Übersetzt vonArthur J. Cropley
Buchcover Die Psychologie der organisationalen Innovation | David H. Cropley | EAN 9783658173890 | ISBN 3-658-17389-0 | ISBN 978-3-658-17389-0
“... Das Buch ist sehr gut strukturiert und gut lesbar. ... Die Autoren finden eine gute Balance aus fundierter, gut strukturierter Schilderung der wissenschaftlichen Befunde und Theorien sowie ihrer praktischen Implikationen und Auswirkungen. ... Das Buch lohnt sich für Praktikerinnen und Praktiker, die mit Innovationsprozessen zu tun haben. Allerdings ist es auch für Psychologinnen und Psychologen sowie für in der Beratung Tätige, die Kreativitäts- und Innovationsprozesse in Unternehmen verstehen wollen, eine lesenswerte Lektüre.” (Dr. Olaf Ringelband, in: reportpsychologie, Jg. 45, Heft 2, Februar 2020)

Die Psychologie der organisationalen Innovation

Eine Einführung für Führungskräfte

von David H. Cropley und Arthur J. Cropley, übersetzt von Arthur J. Cropley
Mitwirkende
Autor / AutorinDavid H. Cropley
Autor / AutorinArthur J. Cropley
Übersetzt vonArthur J. Cropley
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien.