Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII | Impulse für die Pharmaindustrie | ISBN 9783658266707

Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII

Impulse für die Pharmaindustrie

herausgegeben von Mario A. Pfannstiel, Patrick Da-Cruz und Erik Rederer
Mitwirkende
Herausgegeben vonMario A. Pfannstiel
Herausgegeben vonPatrick Da-Cruz
Herausgegeben vonErik Rederer
Buchcover Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII  | EAN 9783658266707 | ISBN 3-658-26670-8 | ISBN 978-3-658-26670-7

Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII

Impulse für die Pharmaindustrie

herausgegeben von Mario A. Pfannstiel, Patrick Da-Cruz und Erik Rederer
Mitwirkende
Herausgegeben vonMario A. Pfannstiel
Herausgegeben vonPatrick Da-Cruz
Herausgegeben vonErik Rederer
Die Pharmaindustrie erfährt durch die digitale Transformation gegenwärtig einen großen Entwicklungsschub. Verkäufer von Arzneimitteln bieten ihre Produkte und Dienstleistungen verstärkt im Internet und über andere Kommunikationskanäle an. Patienten erhalten benötigte Informationen in kurzer Zeit und können Angebote und Preise vergleichen und für sich die jeweils passende Leistung auswählen. Durch die Digitalisierung ergeben sich darüber hinaus Chancen für neue Therapieansätze, für die Therapieauswahl und für stärker personalisierte Medizin. Künstliche Intelligenz wird künftig die Prozesse der Arzneientwicklung verändern und einen Einfluss auf das Datenmanagement bewirken. Für Unternehmen wird die strategische und digitale Ausrichtung zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Das Buch gibt einen Überblick über aktuelle Trends, Entwicklungen und die Märkte der Zukunft in der Pharmabranche sowie in ihren angrenzenden Bereichen.