Marketing & Innovation 2021 | Digitalität – die Vernetzung von digital und analog | ISBN 9783658293673

Marketing & Innovation 2021

Digitalität – die Vernetzung von digital und analog

herausgegeben von Julia Naskrent, Marcus Stumpf und Jörg Westphal
Mitwirkende
Herausgegeben vonJulia Naskrent
Herausgegeben vonMarcus Stumpf
Herausgegeben vonJörg Westphal
Buchcover Marketing & Innovation 2021  | EAN 9783658293673 | ISBN 3-658-29367-5 | ISBN 978-3-658-29367-3

Marketing & Innovation 2021

Digitalität – die Vernetzung von digital und analog

herausgegeben von Julia Naskrent, Marcus Stumpf und Jörg Westphal
Mitwirkende
Herausgegeben vonJulia Naskrent
Herausgegeben vonMarcus Stumpf
Herausgegeben vonJörg Westphal

Die Grenzen zwischen „analog“ (im Sinne von offline, traditionelle Medien) und „digital“ (im Sinne von online, neue Medien) verschwimmen immer mehr. Davon betroffen sind alle Bereiche der Lebenswelt – also auch Arbeiten, Lernen und Konsumieren. Der Begriff „Digitalität“ – eine Wortschöpfung aus Digital und Realität, die vor allem in sozialwissenschaftlichen Kontexten entwickelt wurde – setzt an dieser Entwicklung an. Digitalität stellt den nächsten Schritt, die Weiterentwicklung von Digitalisierung, dar: die Verbindung von Mensch und Technik, die Vernetzung von digital und analog, Tradition und Innovation. Die Autorinnen und Autoren erläutern darum in 14 Beiträgen, dass Digitalität mehr ist als nur technische Entwicklung und auch keine Abgrenzung meint im Sinne der Verdrängung „alter“ Techniken durch „neue“, digitale Techniken. Sie zeigen in ihren Beiträgen, dass Digitalität mit der Suche nach digital-analoger Balance Antworten und Lösungen für Marketing und Vertrieb bietet. Erfahren Sie, wie Sie digitale Chancen und analoge Potenziale in Marketing und Vertrieb nutzen können – denn nur so gelingt ein erfolgreicher Wandel in Unternehmen!