Marketing-Einführung von Alfred Kuß | Grundlagen - Überblick - Beispiele | ISBN 9783658295127

Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele

von Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp
Mitwirkende
Autor / AutorinAlfred Kuß
Autor / AutorinMichael Kleinaltenkamp
Buchcover Marketing-Einführung | Alfred Kuß | EAN 9783658295127 | ISBN 3-658-29512-0 | ISBN 978-3-658-29512-7

Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele

von Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp
Mitwirkende
Autor / AutorinAlfred Kuß
Autor / AutorinMichael Kleinaltenkamp

Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten ermöglicht.

Neu in der 8. Auflage : Alle Kapitel wurden überarbeitet, dabei wurden insbesondere zahlreiche neue Beispiele und aktuelle Entwicklungen, z. B. im Online-Marketing, integriert. 
Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Inhalt

- Grundbegriffe des Marketings

- Unternehmung und Absatzmarkt

- Grundzüge des Käuferverhaltens

- Marktforschung

- Entwicklung von Marketingstrategien 

- Produktpolitik

- Kommunikationspolitik

- Vertriebspolitik

- Preispolitik

- Schritte der Marketingplanung

Die Zielgruppen

- Studierende der Betriebswirtschaftslehre und anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. 
- Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten.