Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung | 2000 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden | ISBN 9783658309015

Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung

2000 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden

herausgegeben von Tobias Kollmann, Andreas Kuckertz und Christoph Stöckmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonTobias Kollmann
Herausgegeben vonAndreas Kuckertz
Herausgegeben vonChristoph Stöckmann
Buchcover Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung  | EAN 9783658309015 | ISBN 3-658-30901-6 | ISBN 978-3-658-30901-5

Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung

2000 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden

herausgegeben von Tobias Kollmann, Andreas Kuckertz und Christoph Stöckmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonTobias Kollmann
Herausgegeben vonAndreas Kuckertz
Herausgegeben vonChristoph Stöckmann

Das Kompaktlexikon Unternehmensgründung liefert nahezu 2000 aktuelle Begriffserklärungen aus Theorie und Praxis rund um die Existenzgründung sowie den Aufbau von neuen Unternehmen. Von A wie Absatzmarkt bis Z wie Zuschuss bietet das Nachschlagewerk Gründern, Entrepreneuren und Unternehmern eine schnelle, kompakte und wirkungsvolle Unterstützung für den Start und die weitere Entwicklung der eigenen Firma an. Der Leser findet sowohl die Erklärungen zentraler Fachbegriffe als auch die Darstellung von Zusammenhängen von gründungsrelevanten Themen. Zudem bekommt er wertvolle Anregungen für das eigene unternehmerische Handeln.

In der dritten Auflage des Kompaktlexikons wurden neben verschiedenen Aktualisierungen zahlreiche neue Begriffe ergänzt, die neben den Herausgebern auch weiterhin von einem renommierten Kreis von Kollegen aus der Gründungsforschung und zugehörigen Experten aus der Praxis erklärt werden.

Zur Zielgruppe gehören neben Gründern und Unternehmern auch Vertreter von Banken und Venture-Capital-Unternehmen, Business Angels, Investment Manager sowie Hochschullehrer, Studenten, Journalisten und Berater, die sich mit dem Bereich Entrepreneurship befassen wollen.