Technischer Vertrieb von Michael Kleinaltenkamp | Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing | ISBN 9783658325121

Technischer Vertrieb

Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing

von Michael Kleinaltenkamp und Samy Saab
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Kleinaltenkamp
Autor / AutorinSamy Saab
Buchcover Technischer Vertrieb | Michael Kleinaltenkamp | EAN 9783658325121 | ISBN 3-658-32512-7 | ISBN 978-3-658-32512-1

Technischer Vertrieb

Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing

von Michael Kleinaltenkamp und Samy Saab
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Kleinaltenkamp
Autor / AutorinSamy Saab

Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet Technischer Vertrieb / Business-to-Business-Marketing. Es werden alle wichtigen Themen des Bereichs behandelt und die wichtigsten Konzepte und Methoden vorgestellt. Ziel ist es, Praktikern und Studierenden mit ingenieurswissenschaftlichem und anderem nicht-kaufmännischen Hintergrund einen schnellen Überblick in das Tätigkeitsfeld zu ermöglichen.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen und aktuelle Fallbeispiele ergänzt.

Der Inhalt

  • Grundlagen des Business-to-Business-Marketings
  • Strategisches Business-to-Business-Marketing
  • Instrumente des Business-to-Business-Marketings
  • Marketing-Organisation und Implementierung
  • Marketing-Controlling 
  • Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings