Growth Hacking – konsequent umsetzen von Lukas Gassner | Prozesse, Instrumente und Mindset für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum – mit Roadmap und Checklisten | ISBN 9783658332570

Growth Hacking – konsequent umsetzen

Prozesse, Instrumente und Mindset für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum – mit Roadmap und Checklisten

von Lukas Gassner
Buchcover Growth Hacking – konsequent umsetzen | Lukas Gassner | EAN 9783658332570 | ISBN 3-658-33257-3 | ISBN 978-3-658-33257-0

Growth Hacking – konsequent umsetzen

Prozesse, Instrumente und Mindset für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum – mit Roadmap und Checklisten

von Lukas Gassner

Der Nimbus des Silicon Valley ist ungebrochen. Doch was ist das Geheimnis hinter dem gigantischen Wachstum dieser Firmen? Wie ist es Facebook, Dropbox, Tesla, Airbnb und Co. gelungen, innerhalb von wenigen Jahren zu Unternehmen mit Milliarden-Bewertungen heranzuwachsen? Fragen, auf die Growth Hacking Antworten liefert.  Diese Technik erfordert neben einem kreativen und innovativen Mindset zugleich tiefes Produkt- und Zielgruppenverständnis sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Die Anleitung dazu liefert dieses Buch – mit Beispielen und Checklisten. Es bietet Growth-Hacking-Einsteigern und -Fortgeschrittenen einen praktischen Leitfaden zur Entwicklung und Überprüfung eigener Growth-Hacking-Aktivitäten. 
In einer Roadmap hat Lukas Gassner die Erkenntnisse und Growth-Hacking-Erfahrungen der letzten zehn Jahre zusammengetragen und zu einem roten Faden verknüpft. Sie erfahren, wie Sie regelmäßig individuelle Growth Hacks entwickeln können, die sowohl skalierbar als auch wiederholbar, messbar und wirksam sind. Dabei wird bewusst auf Veteranen-Storys und Anekdoten verzichtet. Hier geht es ausschließlich darum, wie Sie nachhaltige und reproduzierbare Ergebnisse erzielen. 
Ein umsetzungsorientiertes Buch für Start-ups und KMU sowie für Großunternehmen, die agil handeln können.
Aus dem Inhalt 

  • Was ist Growth Hacking – und was ist es nicht? Und was ist ein Growth Hack?
  • Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum Erfolg
  • Customer: Der Kunde steht immer im Mittelpunkt
  • Experiments: Wachstum ist kein Zufall, sondern das Ergebnis planvollen Vorgehens
  • Culture: Einordnung des Growth Hackings im Unternehmen
  • Product: Die fünf Produktphasen im Growth Hacking 
  • Anwendung der Growth-Hacking-Roadmap
  • Growth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte