Die Dirty Tricks im Social Media Marketing von Robert Sasse | Diese Tipps helfen Ihnen Ihre Einnahmen zu verdoppeln | ISBN 9783737550109

Die Dirty Tricks im Social Media Marketing

Diese Tipps helfen Ihnen Ihre Einnahmen zu verdoppeln

von Robert Sasse und Yannick Esters
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Sasse
Autor / AutorinYannick Esters
Buchcover Die Dirty Tricks im Social Media Marketing | Robert Sasse | EAN 9783737550109 | ISBN 3-7375-5010-7 | ISBN 978-3-7375-5010-9

Die Dirty Tricks im Social Media Marketing

Diese Tipps helfen Ihnen Ihre Einnahmen zu verdoppeln

von Robert Sasse und Yannick Esters
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Sasse
Autor / AutorinYannick Esters
Ist es vielleicht vornehm, sich Tausende von Fans zu kaufen und auf diese Weise aller Welt vorzugaukeln, man hätte sie begeistert? Nein, das ist ein übler Trick. Er zählt zu den eher unfairen Methoden, mit Marketing-Maßnahmen im Bereich der sozialen Netzwerke punkten zu wollen. Social Media Marketing erfreut sich zunehmender Beliebtheit trotz oder womöglich gerade wegen einer gewissen Unkalkulierbarkeit. Es hat etwas von der aus anderen Bereichen bekannt gewordenen Guerilla-Taktik an sich und bestätigt auf seine Weise die alte Wahrheit, dass im Krieg wie in der Liebe alles erlaubt ist, was Erfolg verspricht. Letztendlich zählt nur, was unterm Strich herauskommt. Ob das nun verwerflich ist oder aber nicht – wen interessiert das, wenn es anders nicht mehr geht? Die Moralwächter sehen allen Grund, laut aufzuschreien, die Praktiker sich oft genug dazu gezwungen. Sie müssen Erfolge vorweisen, es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als mitzuziehen und ihre Wettbewerber möglichst dabei noch zu übertrumpfen und endgültig aus dem Feld zu schlagen. Es ist eine Art Virus, das da grassiert. Wer wollte seine Ausbreitung stoppen? Die Möglichkeiten liegen im System begründet, sie zu ignorieren, würde nur zur Nicht-Beachtung führen. Eine freiwillige Selbstbeschränkung käme der Kapitulation gleich.