Das Geheimnis erfolgreicher Werbetexte von Robert Sasse | Wie verkaufsstarke Werbetexte aufgebaut sein müssen | ISBN 9783737550161

Das Geheimnis erfolgreicher Werbetexte

Wie verkaufsstarke Werbetexte aufgebaut sein müssen

von Robert Sasse und Yannick Esters
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Sasse
Autor / AutorinYannick Esters
Buchcover Das Geheimnis erfolgreicher Werbetexte | Robert Sasse | EAN 9783737550161 | ISBN 3-7375-5016-6 | ISBN 978-3-7375-5016-1

Das Geheimnis erfolgreicher Werbetexte

Wie verkaufsstarke Werbetexte aufgebaut sein müssen

von Robert Sasse und Yannick Esters
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Sasse
Autor / AutorinYannick Esters
Es ist im Grunde alles andere als ein Geheimnis, wenn man keins draus macht, doch manches Mal bleibt etwas Unerklärliches. Wie bemisst sich eigentlich der Erfolg von Werbetexten? Zunächst einmal daran, dass er als solcher erkannt werden muss, sonst bleibt er nur im Dunkeln und kann seine Wirkung nicht entfalten. Ins Licht gerückt strahlt und schillert er in allen Farben, begeistert die Massen, ohne dass sie genau wissen, warum das eigentlich so ist. Die Analyse stört den Zauber nur, Nachahmungen verkommen zu billigen Plagiaten. Geniales lässt sich einfach nicht kopieren, wohl verfälschen. Etwas anderes ist es, wenn man noch eins draufzusetzen versucht und das auch gelingt. Zitate in der Werbung haben ihren eigenen Reiz; sie spielen mit bekannt Bewährtem und mischen die Karten neu, setzen eigene Akzente, karikieren, was dazu herausfordert. So entsteht ein bunter Mix aus Faszinierendem und Enervierendem, manchem geht die Werbung auf den Geist, andere spornen ihre Möglichkeiten zu Höchstleistungen an. Denn sie sind schier unbegrenzt. Hier gibt es keine festen Regeln, erlaubt ist, was gefällt und seinen Zweck erfüllt. Im Idealfall ist das eine Vielzahl von Bestellungen, der direkte Weg dahin wird oftmals gleich mit angeboten. In anderen Fällen wird darauf verzichtet.