Unternehmensfilme drehen von Wolfgang Lanzenberger | Business Movies im digitalen Zeitalter | ISBN 9783744509046

Unternehmensfilme drehen

Business Movies im digitalen Zeitalter

von Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Lanzenberger
Autor / AutorinMichael Müller
Buchcover Unternehmensfilme drehen | Wolfgang Lanzenberger | EAN 9783744509046 | ISBN 3-7445-0904-4 | ISBN 978-3-7445-0904-6

Unternehmensfilme drehen

Business Movies im digitalen Zeitalter

von Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Lanzenberger
Autor / AutorinMichael Müller
Bewegtbilder sind zum festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Der Unternehmensfilm gilt heute als die Visitenkarte eines Unternehmens. Durch den Verbreitungsweg Internet und die Möglichkeiten der digitalen Produktion ist ein gelungener Filmauftritt nicht mehr nur finanzstarken Konzernen vorbehalten, sondern er ist eine Chance für jedes Unternehmen. Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller liefern den Beweis dafür, dass Unternehmensfilm nichts mehr mit den drögen Industriefilmen des letzten Jahrhunderts verbindet. Schritt für Schritt führen sie praxisorientiert in Konzeption, Produktion und Präsentation von Unternehmensfilmen ein und zeigen, wie Unternehmensfilme die ganze Vielfalt filmischer Gestaltungs- und Produktionsmöglichkeiten ausschöpfen. Die Zweitauflage präsentiert neue Kameragenerationen und innovative Formate wie Employer-Branding-Filme. Zudem gehen die Autoren auf die wachsende Bedeutung von Social Media-Plattformen sowie Mobile-Anwendungen, Apps oder auch die zunehmende Nutzung von Tablets ein. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die sich über zeitgemäße Formen filmischer Kommunikation und Präsentation informieren möchten. Zum anderen bietet es Praktikern aus der Filmproduktion, die sich mit dem Unternehmensfilm ein neues Betätigungsfeld erarbeiten wollen, zahlreiche Tipps und praktische Hilfestellung.