Corporate Strategy von Günter Müller-Stewens | Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen | ISBN 9783791044637

Corporate Strategy

Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen

von Günter Müller-Stewens und Matthias Brauer
Mitwirkende
Autor / AutorinGünter Müller-Stewens
Autor / AutorinMatthias Brauer
Buchcover Corporate Strategy | Günter Müller-Stewens | EAN 9783791044637 | ISBN 3-7910-4463-X | ISBN 978-3-7910-4463-7

Corporate Strategy

Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen

von Günter Müller-Stewens und Matthias Brauer
Mitwirkende
Autor / AutorinGünter Müller-Stewens
Autor / AutorinMatthias Brauer
Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.
Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen „Best Practices“, aber auch „diskussionswürdige Practices“ und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.
Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.