Brand Purpose | Wie Marken nachhaltig Wert schaffen | ISBN 9783791054438

Brand Purpose

Wie Marken nachhaltig Wert schaffen

herausgegeben von Andreas Baetzgen
Buchcover Brand Purpose  | EAN 9783791054438 | ISBN 3-7910-5443-0 | ISBN 978-3-7910-5443-8

Brand Purpose

Wie Marken nachhaltig Wert schaffen

herausgegeben von Andreas Baetzgen
Die wahre Kraft eines Brand Purpose liegt im unternehmerischen Willen und der Fähigkeit, eine erkannte kulturelle und soziale Verantwortung für die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Kerngeschäfte zu nutzen. Auch wenn ein Purpose innerhalb von vielen Unternehmen etabliert ist, lässt das Konzept etliche Fragen offen, die in diesem Buch behandelt werden.  Dieses Werk ist ein Plädoyer für mehr Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit im Umgang mit dem Thema Purpose. Denn nicht wenige Unternehmen reiten auf dem Thema wie auf einer Welle. Dabei ist die Welle in Wirklichkeit eine Wende, die ein Umsteuern verlangt. Neben aktuellen Theorien, Tools, Prozessen und Managementkonzepten hält das Buch auch viele Beispiele bereit, wie Marken mit Haltung Wert schaffen. Darunter sind viele bekannte Benchmarks wie Patagonia, P& G oder Apple.