Strategisches Marketing von Klaus Backhaus | ISBN 9783799267779

Strategisches Marketing

von Klaus Backhaus und Helmut Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Backhaus
Autor / AutorinHelmut Schneider
Buchcover Strategisches Marketing | Klaus Backhaus | EAN 9783799267779 | ISBN 3-7992-6777-8 | ISBN 978-3-7992-6777-9
Leseprobe

Strategisches Marketing

von Klaus Backhaus und Helmut Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Backhaus
Autor / AutorinHelmut Schneider
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV®, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxisund Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:
- „Spielarena“ - „Spielverhalten“ - „Spielregeln“Für die 2. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert. Eine umfassende Fallstudie verdeutlicht die praktische Bedeutung des Konzepts.