Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht von Peer Bießmann | ISBN 9783811438279

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht

von Peer Bießmann und weiteren, herausgegeben von Rolf Schwartmann
Mitwirkende
Autor / AutorinPeer Bießmann
Autor / AutorinMarc Oliver Brock
Autor / AutorinDoris Brocker
Autor / AutorinIna Depprich
Autor / AutorinBernd Eckardt
Autor / AutorinDieter Frey, LL.M.
Autor / AutorinKlaus Gennen
Autor / AutorinAnne Hahn
Autor / AutorinMartin W. Huff
Autor / AutorinViktor Janik
Autor / AutorinTobias O. Keber
Autor / AutorinThomas Köstlin, M.A.
Autor / AutorinKatja Kuck
Autor / AutorinJasmin Kundan
Autor / AutorinJens Kunzmann
Autor / AutorinNicola Lamprecht-Weißenborn, LL.M.
Autor / AutorinNiels Lepperhoff
Autor / AutorinJosef Limper
Autor / AutorinSebastian Möllmann
Autor / AutorinChristoph J. Müller
Autor / AutorinSara Ohr
Autor / AutorinChristian Russ
Autor / AutorinMichael Schmittmann
Autor / AutorinMatthias Schulenberg, LL.M.
Autor / AutorinRolf Schwartmann
Autor / AutorinStefan Sporn
Autor / AutorinSabine Thursch
Autor / AutorinFrederic Ufer
Herausgegeben vonRolf Schwartmann
Buchcover Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht | Peer Bießmann | EAN 9783811438279 | ISBN 3-8114-3827-1 | ISBN 978-3-8114-3827-9
Inhaltsverzeichnis

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht

von Peer Bießmann und weiteren, herausgegeben von Rolf Schwartmann
Mitwirkende
Autor / AutorinPeer Bießmann
Autor / AutorinMarc Oliver Brock
Autor / AutorinDoris Brocker
Autor / AutorinIna Depprich
Autor / AutorinBernd Eckardt
Autor / AutorinDieter Frey, LL.M.
Autor / AutorinKlaus Gennen
Autor / AutorinAnne Hahn
Autor / AutorinMartin W. Huff
Autor / AutorinViktor Janik
Autor / AutorinTobias O. Keber
Autor / AutorinThomas Köstlin, M.A.
Autor / AutorinKatja Kuck
Autor / AutorinJasmin Kundan
Autor / AutorinJens Kunzmann
Autor / AutorinNicola Lamprecht-Weißenborn, LL.M.
Autor / AutorinNiels Lepperhoff
Autor / AutorinJosef Limper
Autor / AutorinSebastian Möllmann
Autor / AutorinChristoph J. Müller
Autor / AutorinSara Ohr
Autor / AutorinChristian Russ
Autor / AutorinMichael Schmittmann
Autor / AutorinMatthias Schulenberg, LL.M.
Autor / AutorinRolf Schwartmann
Autor / AutorinStefan Sporn
Autor / AutorinSabine Thursch
Autor / AutorinFrederic Ufer
Herausgegeben vonRolf Schwartmann
In der 3. Auflage ist das Handbuch u. a. um einen Teil rechtliche und technische Aspekte des Einsatzes von Social Media erweitert und an die Anforderungen der Praxis an die Digitalisierung angepasst worden.
Es deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk. Inhaltlich ist es streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis. In der Neuauflage ist es an die jüngsten Praxisanforderungen der Digitalisierung angepasst und enthält ein neues Kapitel zum Einsatz von Social Media in der anwaltlichen Praxis.
Aus dem Inhalt:
- Rundfunkrecht, -regulierung und –werbung, Jugendschutz - Telemedien - Presserecht - Telekommunikationsrecht - Social Media – rechtliche und technische Aspekte - Urheberrecht, Urheberrechtsverletzungen, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte - Verwertungsgesellschaften - Wettbewerbsrecht - IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht - Film- und Fernsehvertragsrecht - Musikrecht - IT-Vertragsrecht - Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs - IT-Strafrecht und Datenschutzrecht - Vergaberecht und Medien - Kartellrecht und Medien - Arbeitsrecht in Medienunternehmen - Medienrecht und Sport - Recht der deutschen und europäischen Kulturförderung Justizberichterstattung