Der vernetzte Konsument von Daniel Michelis | Grundlagen des Marketing im Zeitalter partizipativer Unternehmensführung | ISBN 9783834936875

Der vernetzte Konsument

Grundlagen des Marketing im Zeitalter partizipativer Unternehmensführung

von Daniel Michelis
Buchcover Der vernetzte Konsument | Daniel Michelis | EAN 9783834936875 | ISBN 3-8349-3687-1 | ISBN 978-3-8349-3687-5

“... Ideal für alle, die (noch) nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, dass die Kundinnen im Internet die Preise checken und während der Beratung aufs Smartphone schielen.” (in: Line International, Heft 4, 1. August 2015)

Der vernetzte Konsument

Grundlagen des Marketing im Zeitalter partizipativer Unternehmensführung

von Daniel Michelis

Daniel Michelis führt in die Grundlagen des Marketing ein und verknüpft die klassischen Ansätze mit den Entwicklungen im Bereich digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien. Der Ausgangspunkt ist das veränderte Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage, das auf technologischen Entwicklungen, neuen Formen der Kommunikation und der zunehmenden Vernetzung von Konsumenten basiert. Der Autor beschreibt neue Strategien und Instrumente einer partizipativen Unternehmensführung, die klassische Ansätze ergänzen oder vollständig ablösen, um Konsumenten als eigenständige Akteure zu integrieren.