Identitätsbasierte Markenführung von Christoph Burmann | Grundlagen - Strategie -Umsetzung - Controlling | ISBN 9783834937070

Identitätsbasierte Markenführung

Grundlagen - Strategie -Umsetzung - Controlling

von Christoph Burmann, Tilo Halaszovich und Frank Hemmann
Mitwirkende
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinTilo Halaszovich
Autor / AutorinFrank Hemmann
Beiträge vonHeribert Meffert
Buchcover Identitätsbasierte Markenführung | Christoph Burmann | EAN 9783834937070 | ISBN 3-8349-3707-X | ISBN 978-3-8349-3707-0
Leseprobe

Identitätsbasierte Markenführung

Grundlagen - Strategie -Umsetzung - Controlling

von Christoph Burmann, Tilo Halaszovich und Frank Hemmann
Mitwirkende
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinTilo Halaszovich
Autor / AutorinFrank Hemmann
Beiträge vonHeribert Meffert

Marken sind für den Erfolg von Unternehmen von größter Relevanz. Weil ihre Bedeutung stetig zugenommen hat, gibt es heute eine Fülle an Publikationen über Marken und deren richtige Führung. Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung hat sich dabei als das leistungsfähigste Managementmodell erwiesen.
Burmann/Halaszovich/Hemmann liefern einen kompakten und gut verständlichen Überblick über die identitätsbasierte Markenführung. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das hieraus extern resultierende Markenimage bei den Nachfragern im Mittelpunkt.
Die praktische Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung wird anhand zahlreicher anschaulicher Praxisbeispiele belegt.