Sensory Branding von Paul Steiner | Grundlagen multisensualer Markenführung | ISBN 9783834966025

Sensory Branding

Grundlagen multisensualer Markenführung

von Paul Steiner
Buchcover Sensory Branding | Paul Steiner | EAN 9783834966025 | ISBN 3-8349-6602-9 | ISBN 978-3-8349-6602-5

„Insgesamt stellt das Buch einen gelungenen Einstieg in die aufstrebende Welt der multisensualen Markenführung dar. Vor allem für Praktiker sowie Wissenschaftler, die sich zum ersten Mal mit der Materie befassen, wird eine kompakte Aufarbeitung geboten.“ transfer - Werbeforschung und Praxis, 3-2011

„Mit dem im Mai 2011 erschienenen Titel “Sensory Branding„ legt Paul Steiner ein sehr empfehlenswertes Basiswerk vor, das den aktuellen Status Quo transparent macht und interdisziplinär zusammenfasst. Ein aufschlussreiches Werk, das einen prominenten Platz im Regal verdient.“ www. multisense. net (Multisense Institut für multisensorisches Marketing), 08.06.2011

Sensory Branding

Grundlagen multisensualer Markenführung

von Paul Steiner

Klappentext

Multisensuale Markenführung bietet vielversprechende Möglichkeiten, Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Unternehmen wie Apple, BMW, Louis Vuitton, Disney und Starbucks zeigen es vor. Paul Steiner untersucht
die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings unter Berücksichtigung der Automobilwirtschaft (Fallstudie MINI) und der Neuen Medien. Zahlreiche Praxisbeispiele und zwanzig Experteninterviews runden das Buch ab.