Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und mittelständische Unternehmen von Phillipp Kruse | ISBN 9783834983398

Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und mittelständische Unternehmen

von Phillipp Kruse
Buchcover Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und mittelständische Unternehmen | Phillipp Kruse | EAN 9783834983398 | ISBN 3-8349-8339-X | ISBN 978-3-8349-8339-8

Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und mittelständische Unternehmen

von Phillipp Kruse
Die Situation der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ist in Deutschland durch die zunehmende Globalisierung in den letzten Jahren schwieriger geworden. Die Unternehmen werden vor das Problem gestellt, mit den Potenzialen ausländischer Konkurrenten im Wettbewerb zu stehen. Phillipp Kruse analysiert die Besonderheiten von KMU wie Ressourcenknappheit, Unternehmer-Management, etc. und leitet Implikationen in Form möglicher Erfolgsfaktoren ab.