Messung und Wirkung von Markenemotionen von Thorsten Möll | Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Ansatz | ISBN 9783835054523

Messung und Wirkung von Markenemotionen

Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Ansatz

von Thorsten Möll, Vorwort von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Buchcover Messung und Wirkung von Markenemotionen | Thorsten Möll | EAN 9783835054523 | ISBN 3-8350-5452-X | ISBN 978-3-8350-5452-3

Messung und Wirkung von Markenemotionen

Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Ansatz

von Thorsten Möll, Vorwort von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Thorsten Möll simuliert durch die Analyse unbekannter Marken, gering emotionaler Marken sowie hoch emotionaler Marken mithilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) den Aufbau starker Marken durch Lernprozesse. Er weist nach, dass die drei Markenkategorien unterschiedliche Gehirnregionen aktivieren.

Ausgezeichnet mit dem
Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2008 (DMV) (1. Platz)
Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Nachwuchsforscher des Jahres 2008 vom Berufsverband der deutschen Markt- und Sozialforscher (BVM/VMÖ) (1. Platz)
Wissenschaftspreis des Markenverbandes e. V. (2. Platz).