POP | Kultur und Kritik (Jg. 2, 1/2013) | ISBN 9783839422991

POP

Kultur und Kritik (Jg. 2, 1/2013)

herausgegeben von Moritz Baßler und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonMoritz Baßler
Herausgegeben vonRobin Curtis
Herausgegeben vonHeinz Drügh
Herausgegeben vonNadja Geer
Herausgegeben vonThomas Hecken
Herausgegeben vonMascha Jacobs
Herausgegeben vonNicolas Pethes
Herausgegeben vonKatja Sabisch
Buchcover POP  | EAN 9783839422991 | ISBN 3-8394-2299-X | ISBN 978-3-8394-2299-1
Feature
Leseprobe

Besprochen in:

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 1 (2014), Christoph Manfred Müller GMK-Newsletter, 4 (2013) Supreme Mag, 5 (2013)

POP

Kultur und Kritik (Jg. 2, 1/2013)

herausgegeben von Moritz Baßler und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonMoritz Baßler
Herausgegeben vonRobin Curtis
Herausgegeben vonHeinz Drügh
Herausgegeben vonNadja Geer
Herausgegeben vonThomas Hecken
Herausgegeben vonMascha Jacobs
Herausgegeben vonNicolas Pethes
Herausgegeben vonKatja Sabisch
»POP. Kultur und Kritik« analysiert und kommentiert die wichtigsten Tendenzen der aktuellen Popkultur in den Bereichen von Musik und Mode, Politik und Ökonomie, Internet und Fernsehen, Literatur und Kunst.
»POP« liefert feuilletonistische Artikel und Essays mit kritisch pointierten Zeitdiagnosen. »POP« bietet wissenschaftliche Aufsätze, die sich in Überblicksdarstellungen zentralen Themen der zeitgenössischen Popkultur widmen.
Die Zeitschrift richtet sich sowohl an Wissenschaftler_innen und Studierende als auch an Journalisten und alle Leser_innen mit Interesse an der Pop- und Gegenwartskultur.
Im zweiten Heft geht es u. a. um die Ästhetik des Supermarkts, Apps und Pop-Ökonomie.