Audience Development in der Migrationsgesellschaft von Vera Allmanritter | Neue Strategien für Kulturinstitutionen | ISBN 9783839437889

Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Neue Strategien für Kulturinstitutionen

von Vera Allmanritter
Buchcover Audience Development in der Migrationsgesellschaft | Vera Allmanritter | EAN 9783839437889 | ISBN 3-8394-3788-1 | ISBN 978-3-8394-3788-9
Feature

»Ein wichtiges Buch, das bedeutende Impulse setzt. Die Lektüre ist insbesondere wegen der ausführlichen Ergebnisdarstellung zu empfehlen.« Vera Ohlendorf, www. kulturmanagement. net, 18.07.2017
Besprochen in:

Bühnentechnische Rundschau, 3 (2017) Kulturpolitische Mitteilungen, 157/2 (2017), Dieter Kramer IDA NRW, 23/4 (2017)

Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Neue Strategien für Kulturinstitutionen

von Vera Allmanritter
Deutschland ist ein Einwanderungsland - dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnutzungsverhalten aus und was sind etwaige Besuchsbarrieren? Vera Allmanritter geht in einer empirischen Studie diesen Fragen nach, liefert einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und stellt praxisnah dar, wie Kulturinstitutionen Audience Development für Menschen unterschiedlicher Milieus und Herkunft betreiben können.