Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika von Klaus Kamps | ISBN 9783846357040

Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika

von Klaus Kamps
Buchcover Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika | Klaus Kamps | EAN 9783846357040 | ISBN 3-8463-5704-9 | ISBN 978-3-8463-5704-0

Aus: MedienWirtschaft – Insa Sjurts – 3/2023
[…] Zusammenfassend betrachtet, ist das Buch ein ganz Besonderes: Es ist umfassend in seiner fachlichen Breite, es ist anregend in seiner Aufbereitung und es mündet in eine fundierte Einschätzung von aktueller Situation und Perspektiven der Entwicklung. […]

Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika

von Klaus Kamps
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Mediensystem der USA: historische und politische Grundlagen der Kommunikationsfreiheiten, der Massenmedien, der Sozialen Medien und des Journalismus, technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie Fragen der Medienrezeption. Zahlreiche Beispiele illustrieren den Stoff.
Ein wertvolles Lehrbuch für Studierende der Kommunikations-, Medien- und Politikwissenschaft sowie des Journalismus und der Amerikanistik.