Marketing von Elisabeth Fröhlich | Theorie und Praxis | ISBN 9783846357958

Marketing

Theorie und Praxis

von Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß und Torsten Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinElisabeth Fröhlich
Autor / AutorinSascha Lord
Autor / AutorinKristina Steinbiß
Autor / AutorinTorsten Weber
Buchcover Marketing | Elisabeth Fröhlich | EAN 9783846357958 | ISBN 3-8463-5795-2 | ISBN 978-3-8463-5795-8

Aus: ekz-Bibliotheksservice – Kathrin Schwärzel – 7/2018
[…] Das Lehrbuch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Praxisbeispiele lassen die Lektüre ebenso wie die grau unterlegten Merksätze und die anschaulichen Abbildungen abwechslungsreich und kurzweilig werden. Besonders hervorzuheben ist das lesenswerte Best-Practice-Beispiel zum Technologieprodukt „Magenta Smart Home“ der Deutschen Telekom […]. Für die Prüfungsvorbereitung geeignet. […]

Marketing

Theorie und Praxis

von Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß und Torsten Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinElisabeth Fröhlich
Autor / AutorinSascha Lord
Autor / AutorinKristina Steinbiß
Autor / AutorinTorsten Weber
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in sozialen Medien bei Streamingdiensten oder in Magazinen. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.
Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zu Konsumverhalten sowie persönlicher Kaufentscheidung und nimmt die Leser: innen mit auf die Customer Journey. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung, um Unternehmen dabei zu helfen, sich bestmöglich von Wettbewerbern abzusetzen. Darauf aufbauend diskutiert das Buch den operativen Einsatz der Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik.
Wichtige Trends aus Nachhaltigkeit und Digitalisierung fließen exemplarisch ein. Marketingprofis geben erhellende Einblicke in die Praxis, Wissensboxen und Links zu spannenden YouTube-Videos vertiefen das Verständnis. Kurzum: Dieses Buch bietet alles, was Studierende über Marketing wissen müssen.