MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch | Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien | ISBN 9783847413479

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch

Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien

herausgegeben von Angelika Pahl und Ulrike Stadler-Altmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonAngelika Pahl
Herausgegeben vonUlrike Stadler-Altmann
Buchcover MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch  | EAN 9783847413479 | ISBN 3-8474-1347-3 | ISBN 978-3-8474-1347-9
Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch

Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien

herausgegeben von Angelika Pahl und Ulrike Stadler-Altmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonAngelika Pahl
Herausgegeben vonUlrike Stadler-Altmann
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen
und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende
Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele
verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und
Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf
Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen
Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die
Unterrichtspraxis.