Was sind gute Schulen? Teil 4 | Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen | ISBN 9783847414476

Was sind gute Schulen? Teil 4

Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen

herausgegeben von Natalie Fischer, Hans Peter Kuhn und Carina Tillack
Mitwirkende
Herausgegeben vonNatalie Fischer
Herausgegeben vonHans Peter Kuhn
Herausgegeben vonCarina Tillack
Buchcover Was sind gute Schulen? Teil 4  | EAN 9783847414476 | ISBN 3-8474-1447-X | ISBN 978-3-8474-1447-6
Lehrer, Hochschullehrer, Lehrerbildner, Eltern, Lehramtsstudenten, Referendare

Was sind gute Schulen? Teil 4

Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen

herausgegeben von Natalie Fischer, Hans Peter Kuhn und Carina Tillack
Mitwirkende
Herausgegeben vonNatalie Fischer
Herausgegeben vonHans Peter Kuhn
Herausgegeben vonCarina Tillack
Der vierte Teilband zum Thema Was sind gute Schulen? bezieht sich auf die Qualität von Ganztagsschulen. Es werden insbesondere die pädagogischen Chancen einer Rhythmisierung angesprochen, die durch ein vergrößertes Zeitpotenzial eröffnet werden, das für unterrichtliche Bildung und für informelles Lernen zur Verfügung steht. Hierbei werden systematisch Theorie, Forschung und Praxis der Schulqualität von Ganztagsschulen auf dem neuesten Stand einbezogen. Das Themenspektrum reicht vom unterrichtlichen fachlichen Lernen, über soziales Lernen sowie Bewegung, Spiel und Sport, Hausaufgabenbetreuung bis zur Qualität von Kooperationskulturen. Alle zentralen Themen des Bandes werden anhand von Praxisbeispielen konkretisiert.