Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen | Ergebnisse aus Mecklenburg-Vorpommern | ISBN 9783847418061

Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen

Ergebnisse aus Mecklenburg-Vorpommern

herausgegeben von Diana Raufelder, Olga Steinberg und Carolin Retzlaff-Fürst
Mitwirkende
Herausgegeben vonDiana Raufelder
Herausgegeben vonOlga Steinberg
Herausgegeben vonCarolin Retzlaff-Fürst
Beiträge vonEmanuel Nestler
Beiträge vonFrances Hoferichter
Beiträge vonLena Wuntke
Beiträge vonYvonne Blumenthal
Beiträge vonJasmin Föllmer
Beiträge vonKathrin Mahlau
Beiträge vonEileen Hage
Beiträge vonChristoph Perleth
Beiträge vonMarit Schwede- Anders
Beiträge vonHelen Hammerich
Beiträge vonOliver Krämer
Beiträge vonMaximilian Piotraschke
Beiträge vonWenke Mückel
Beiträge vonDaniel Rühlow
Beiträge vonTom Kempke
Beiträge vonSabine Schweder
Beiträge vonLuise Leist
Beiträge vonTino Wulff
Beiträge vonStephanie Dahn
Buchcover Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen  | EAN 9783847418061 | ISBN 3-8474-1806-8 | ISBN 978-3-8474-1806-1
Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft

Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen

Ergebnisse aus Mecklenburg-Vorpommern

herausgegeben von Diana Raufelder, Olga Steinberg und Carolin Retzlaff-Fürst
Mitwirkende
Herausgegeben vonDiana Raufelder
Herausgegeben vonOlga Steinberg
Herausgegeben vonCarolin Retzlaff-Fürst
Beiträge vonEmanuel Nestler
Beiträge vonFrances Hoferichter
Beiträge vonLena Wuntke
Beiträge vonYvonne Blumenthal
Beiträge vonJasmin Föllmer
Beiträge vonKathrin Mahlau
Beiträge vonEileen Hage
Beiträge vonChristoph Perleth
Beiträge vonMarit Schwede- Anders
Beiträge vonHelen Hammerich
Beiträge vonOliver Krämer
Beiträge vonMaximilian Piotraschke
Beiträge vonWenke Mückel
Beiträge vonDaniel Rühlow
Beiträge vonTom Kempke
Beiträge vonSabine Schweder
Beiträge vonLuise Leist
Beiträge vonTino Wulff
Beiträge vonStephanie Dahn
Which factors favour successful teacher education? The volume presents interdisciplinary projects with the aim of further developing the quality of teacher education in two central fields of action: in the area of improving the quality of practical relevance and in the orientation of teacher education towards the requirements of heterogeneity and inclusion. Conditions for success are derived from the empirical project results and presented in accordance with Urie Bronfenbrenner's ecosystemic approach. The focus is particularly on the transferability and sustainability of the tested measures and best practice examples in order to enable implementation in other contexts.